07.04.2011

(Mal wieder) eine Ankündigung

Der 13. April 2011 ist ein besonderes Datum. Zunächst habe ich an diesem Tag Geburtstag, aber das ist alles andere als besonders. Schließlich hat jeder Mensch einen Geburtstag und diese finden zudem auch noch in regelmäßigen Abständen und immer am gleichen Datum statt. Aus dieser Sicht betrachtet, sind Geburtstage im Grunde genommen ziemlich gewöhnlich. Nein, der 13. April ist aus anderen Gründen ein besonderer Tag.



Am 13. April habe ich die Ehre die 116. Ausgabe des „Four Stone Hearth“ auszurichten. Der Four Stone Hearth ist ein englischsprachiger Blog Carnival mit anthropologischem Schwerpunkt. „Anthropologie“ ist hier deshalb auch in einer sehr weit gefassten Definition zu verstehen und beinhaltet nicht nur den biologischen Teil, mit dem ich mich hauptsächlich auseinandersetze. Die findigen Leser unter euch wissen das natürlich schon, weil sie aus lauter Neugier auch mal auf die Links geklickt haben, die bei mir in der rechten Leiste stehen. Falls dies noch nicht geschehen ist, sollte dies unbedingt nachgeholt werden, warten hinter diesen Links doch wesentlich besser geschriebene Blogs als dieser hier.


Damit meine Ausgabe möglichst spektakulär wird, bin ich auf mithilfe von außen angewiesen. Wenn irgendjemand im Internet also einen Blogpost findet, der in irgendeiner Form etwas mit Anthropologie, Archäologie, Linguistik, Kulturanthropologie oder sonstigem zu tun hat, dann schickt mir doch bitte einen Link zu dem Post an meine Emailadresse (steht in der rechten Leiste). Optimal wäre es, wenn der Post auf Englisch verfasst ist, weil das ganze Ding auf Englisch stattfinden wird, aber ich persönlich würde mich auch über deutschsprachige Einsendungen freuen.


Ich bin wirklich gespannt auf das Ergebnis, auch wenn die Organisation dieser ganzen Geschichte etwas schwierig wird, weil ich im Moment nur von der Uni aus ins Internet kann.