24.02.2009

Zu Beginn...

Guten Abend zusammen,

Ich schätze mal, ich sollte in meinem ersten Eintrag ein bisschen darüber referieren, warum zum Teufel ich mich dazu entschlossen habe einen Blog aufzumachen und etwas über die grobe inhaltliche Richtung dieser ganzen Veranstaltung sagen.

Und auch wenn ich mir vorgenommen habe, diesen Blog halbwegs frei von persönlichen Informationen zu halten (ich bin da etwas paranoid was das angeht), so muss ich um den oberen Absatz beantworten zu können, ein paar Dinge über mich erzählen.

Ich bin ein Student. Ich weiß, an sich keine wirklich spektakuläre Information, bedenkt man die Tatsache, dass es an deutschen Universitäten angeblich zu viele davon gibt.
Die Tatsache allerdings, dass ich Anthropologie studiere ist schon etwas interessanter. Mag sein, dass dies nur meine Sicht der Dinge ist, führt man sich jedoch vor Augen, dass es mittlerweile keinen alleinstehenden Anthropologiestudiengang in Deutschland mehr gibt, so kann man vielleicht schon etwas eher verstehen, warum ich das hier jetzt erwähne.


Gut, was hat das jetzt mit diesen Blog zu tun? Nun, ich möchte hier einen Einblick in bestimmte Aspekte dieses Faches geben und zeigen, was genau mich an dieser Geschichte so fasziniert, dass ich es im Internet kundtun muss.
Des Weiteren will ich mal sehen, wie gut sich bestimmte Überlegungen meinerseits zu diversen Themen in einer Diskussion schlagen. Schließlich ist eine Idee nur dann wirklich gut, wenn sie sich in der Öffentlichkeit behaupten kann.


Was genau das alles heißen soll, wird man in meinen nächsten Beiträgen hoffentlich etwas deutlicher sehen, als in diesem.
Ansonsten hoffe ich mal, dass sich ein paar Personen finden, die sich für das was ich hier ablassen werde, interessieren.

Alles gute,